EINFACH RICHTIG REITEN

 

 

Von frühster Kindheit an von der Schönheit und Anmut der Pferde fasziniert, habe ich durch verschiedene namhafte Ausbilder (z.B. Dieter Bruhn) eine fundierte reiterliche Ausbildung erhalten.

Natürlich und respektvoll mit einem Pferd umzugehen war für mich schon immer eine Selbstverständlichkeit. Das Pferd verstehen und mit ihm kommunizieren, satt mit Hilfszügel und Einschüchterung zum Ziel zu kommen.

Aktuell steht mir die erfolgreiche Ausbilderin und Heilpraktikerin Esra Ruhland reiterlich zur Seite. Als Kennerin der akademischen Reitlehre prägt und erweitert sie meine reiterliche Sichtweise im Wesentlichen.

Ich lege großen Wert auf eine solide Basisarbeit und einen zügelunabhängigen Sitz. Für mich steht die Leichtigkeit, die Zwanglosigkeit und die Harmonie im Vordergrund der Reiterei. Unter Berücksichtigung der individuellen Bedingungen eines jeden Pferd/Reiter Paares stehe ich den verschiedenen Reitweisen offen gegenüber ohne dabei die eigentlichen Wurzeln und Interessen zu vergessen.

Impressionen